Stadtkapelle Neuburg lädt zum Picknick-Konzert am 11.09. bei den Maschinenringen

Nach dem Erfolg ihres „Wir sind zurück“ Konzertwochenendes lädt die Stadtkapelle Neuburg am 11. September um 20.00 Uhr zum gemütlichen Picknick-Konzert ein. Als Veranstaltungslocation steht dieses Mal das „ACKER Event Forum“ bei den Maschinenringen in Neuburg zur Verfügung. Die Open-Air-Fläche liegt direkt am Haus der Maschinenringe am Stadtrand von Neuburg an der Donau.

Die Stadtkapelle Neuburg bietet bekannte Stücke aus aller Welt, wie zum Beispiel „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens oder „Copacabana“. Die Zuhörerinnen und Zuhörer können auf selbst mitgebrachten Decken der Musik lauschen. Das Gelände ist ab 19.00 Uhr geöffnet und eine freie Platzwahl ist möglich.

Die ersten Töne der Stadtkapelle werden nicht nur in die Ohren der Zuhörer, sondern auch in den Sonnenuntergang über dem Donaumoos getragen. Diese besondere Stimmung wird von gekonnten Lichtakzenten sowie Gesangseinlagen des Stadtkapellmeisters Alexander Haninger noch verstärkt. Da es sich um ein Picknick-Konzert handelt, dürfen die Besucher gerne eigene Speisen zum Verzehr mitbringen. Für kühle Getränke sorgen die Maschinenringe mit einem Getränkeverkauf in der eigens errichteten Almhütte.

Der Ticketverkauf startet ab 23. August um 10 Uhr im Stadtmarketing Neuburg oder im Internet unter www.stadtkapelle-neuburg.de/tickets. Im Vorverkauf gibt es die Karten mit freier Sitzplatzwahl zu jeweils zwölf Euro beziehungsweiße ermäßigten sechs Euro zuzüglich der Vorverkaufsgebühr zu kaufen.

Während des Konzertes müssen die aktuell geltenden Corona-Regeln eingehalten werden. Sollte es wider Erwarten schlechtes Wetter geben oder die Veranstaltung auf Grund zu hoher Inzidenzwerte nicht stattfinden können entfällt das Konzert ersatzlos und die Kartenpreise werden erstattet.

Wer am Ende des Konzertes die Atmosphäre noch weiter genießen will kann direkt im benachbarten Hotel Das ACKER übernachten und somit auch am Morgen einen traumhaften Ausblick genießen.

Für ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor Ort ist gesorgt.

Bild Copyright by Volker Möller