Unsere Musikschule

MusikschuleNeben dem Spaß am gemeinsamen Spielen widmen wir uns auch der musikalischen Aus- und Weiterbildung. Um dies zu fördern, wurde 1995 eine Bläserschule von der Stadtkapelle Neuburg ins Leben gerufen. Diese wird von Stadtkapellmeister Alexander Haninger geleitet.

Mit weiteren elf Musiklehrern bilden wir derzeit um die 250 Musikschüler in Einzel- und Gruppenunterricht aus. Neben der Instrumentalausbildung aller im Blasorchester benötigten Musikinstrumente, werden musikalische Früherziehung, Gesangsunterricht und die Ausbildung am Klavier angeboten.

Im Laufe der Ausbildung können die Musikschüler an den Leistungsprüfungen Bronze (D1), Silber (D2) und Gold (D3) des Musikbundes Ober- und Niederbayern teilnehmen.

MusikschuleMusikschule

Unser Musikschule hat das Ziel den musikalischen Nachwuchs für unser Stammorchester und somit das Fortbestehen des Vereins zu sichern.
Das Ausbildungsjahr orientiert sich hierbei immer an jeweiligen Schuljahr.

Für uns beginnt eine nachhaltige Ausbildung aber nicht erst in der Schule sondern nach Wunsch schon im Kleinkindalter.
Hierfür haben wir uns ein einmaliges durchgehendes Konzept überlegt.